Kontakt Haftungsausschluss Impressum

Kuddl von nebenan...

...Platten-Bar

...platte Nasen...

Jade-Boxring WHV

1965 war ich Weser-Ems Vizemeister im Jugend-Bantam-Gewicht, dazu musste ich nur zwei Kämpfe verlieren (hier bekomme ich - rechts im Bild - mal wieder einen auf die Nuss)

In diesen Jahren versuchte ich mich auch an der Kunst des Nase-platt-Hauens. Im JBR (Jade-Boxring) lernte ich nette Jungs kennen. Unter anderem erinnere ich mich an Erhard, der mich beim Sparring immer verprügelte, und Marian, der täglich mehrere rohe Eier aß - zum Muskelaufbau, wie er meinte.

Für mich war das Schönste am Boxen immer die Portion Pommes, die ich mir nach dem Training gönnte. Ohne alles, nur mit Salz und Holzpiekser in der Tüte - für 30 Pfennig.
Da meine Kampfbilanz eher negativ ausfiel und ein späterer Mitmusiker meinte, ich müsste mich entscheiden ("du könntest dir ja mal die Hand brechen"), hängte ich dann die Boxhandschuhe an den Nagel - natürlich nur symbolisch, denn die gehörten ja dem Verein.