Kontakt Haftungsausschluss Impressum

Erst das warme Kotelett...

...dann Tom Dooley

Die Wahnsinnsgitarre

existiert heute noch!

Von da an hatte es mich gepackt. Als wir wieder im Bus saßen und nach Wilhelmshaven zurück fuhren, stimmte ich die Gitarre um, so dass ich nur einmal greifen musste, um die Melodie des damaligen Welthits "Tom Dooley" spielen zu können.

Von dieser Leistung total begeistert, ermutigten mich die netten Mitreisenden, doch noch einmal zu spielen. Das ließ ich mir nicht zweimal sagen und unterhielt die Gesellschaft während der nächsten Stunden mit eben diesem Liedchen. Alle anderen Welthits hob ich mir für mein späteres Leben auf.


Die vergeblichen Versuche, mich zwischendurch einmal zu einer Spielpause zu bewegen, spornten mich noch mehr an, und so hatten die armen Olympianer die einmalige Gelegenheit, dieses Lied für immer in ihr Gedächtnis eingebrannt zu bekommen.

Falls jemand von meinen damaligen Opfern diese Zeilen liest, so bitte ich Euch nachträglich um Entschuldigung!