Kontakt Haftungsausschluss Impressum

Drei Tage ohne Verstand

Ohrenbetäubender Lärm aus der Aula

Am 13.02.1965 wagten wir dann in neuer Formation, als the volcanoes, zusammen mit unseren Freunden von der Gruppe the sharks, ein Konzert in der Agnes-Miegel-Schule zu geben.
Die Reporterin der Wilhelmshavener Zeitung, Barbara Schw., berichtete von "ohrenbetäubendem ... Lärm", der über 2 Stunden aus der Aula drang.

Der "Lärm" kam aus einem Dynacord Rex, über den die beiden Gitarren und(!) der Bass liefen. Tonband-Mikros auf gebastelten Ständern übertrugen unseren "Gesang" an die Saalanlage.

Heiliger Framus, wie muss das geklungen haben!

Clemens, damals Mitglied der sharks, kann sich auch noch gut erinnern:
Das Foto von den sharks und den Zeitungsbericht habe ich auch noch. Ich habe damals bei den sharks getrommelt. Leider bin ich nicht auf dem Foto zu sehen. Ich weiß noch, dass ich damals bei MASH-POTATOES mit dem Schlagzeug umgekippt bin, weil ich zu wild darauf rumgekloppt habe und der Sitz nicht richtig befestigt war. Die anderen Jungs waren: Wolfgang (Bulle), Herbert und Thomas.
Mit Thomas habe ich dann in den Endsiebzigern die Gruppe POCUT5 gegründet, mit der wir bis 1993 durch die Lande gezogen sind. Hauptgig war 1990 der Auftritt im Fußballstadion von Liepaja/Lettland mit 20.000 Fans. Das war richtig geil.



Hier noch ein paar Fotos von diesem geschichtsträchtigen Nachmittag:

Ralf und Deddy

...so kamen unsere Konfirmationsanzüge zu ihrer zweiten Verwendung.

Ralf relaxt in der Garderobe

ein sehr aufgeräumtes Bühnenbild

interessanter Hintergrund

der Aufsatz eines Mitschülers

zu diesem Höhepunkt des Schuljahres