Kontakt Haftungsausschluss Impressum

Ohrenbetäubender Lärm aus der Aula

Rote Schnürsenkel

Drei Tage ohne Verstand

James, Deddy, Achim, Ralf

Pfingsten 1965 dann unser erster richtiger Gig: drei Tage in Moordorf, im tiefsten Ostfriesland. Man hatte uns davor gewarnt, nachts alleine draußen herumzulaufen; das Messer gehörte angeblich zur Standardausstattung eines jeden Moordorfers.

Die Gaststätte Herbers gibt es heute noch. Damals war Jugendtanz angesagt. Das ging von drei Uhr nachmittags bis abends um neun. Dann mussten die Kids nach Hause.

Ich muss zugeben, dass ich damals zum ersten Mal Plattdeutsch hörte, aber kein Wort verstand.

Einen Manager hatten wir uns damals auch schon angelacht (oder umgekehrt). Das Blöde war nur, dass er danach mit unserer gesamten Gage entschwand und nicht mehr gesehen ward.